Caipirinha Partyband Ammersee informiert

Lieber Veranstalter.

Auf Grund dessen, dass sich leider nur wenige Veranstalter die Arbeit machen, die durch die mit uns abgeschlossene Buchung akzeptierten AGBs auch wirklich zu lesen und umzusetzen, sowie einiger unliebsamer Erfahrungen, hier ein Auszug aus unseren AGBs und verständlich gekürzte Widergabe für alle Veranstalter, Hochzeiter und Vereine.

Bezahlung
Der gesamte zu zahlende Betrag ist am Abend des Auftritts in bar zu entrichten bzw. in Ausnahmefällen nach Vorabsprache auf das angegebene Konto der Band zu überwiesen.

Programm
Die Band Caipirinha ist in der gesamten Ausgestaltung und Darbietung ihres Programms frei und nicht an Weisungen gebunden. Verspätungen, Wartezeiten und Ablaufänderungen, die von der Band nicht verschuldet wurden, gehen zu Lasten des Auftraggebers. Die Programmgestaltung liegt im Ermessen und im Rahmen des Repertoires der Band.

Anreise / Aufbau
Am Tag der Veranstaltung muss der Veranstalter oder ein Vertreter zum Aufbaubeginn anwesend sein. Die Bühne muss zum ungehinderten Aufbau frei sein. Der Weg vom Band - Transporter bis zur Bühne muss frei begehbar sein. Je nach Besetzung sorgt der Veranstalter für Parkmöglichkeit/en in vertretbarer Distanz zum Auftrittsort. Etwaige entstehende Kosten gehen zu Lasten des Veranstalters.

Pausen
Angemessene Pausen sind in der vereinbarten Auftrittszeit enthalten und gelten als Spielzeit. Für Wartezeiten auf Einlagen oder Darbietungen anderer Dienstleister gilt das Gleiche. Sollten unsere Auftritte gesplittet sein (z.B. Kirche am Nachmittag und Party am Abend) sind bis zu 2 Stunden Wartezeit im Angebot enthalten. Diese werden dann in der Regel zum Umbau des Equipments benötigt. Wartezeiten über 2 Stunden werden dem Veranstalter mit dem tagesaktuellen Preis im Stundentakt pro angefangene Stunde verrechnet.

Verpflegung
Für die Verpflegung der Band (Speisen und Getränke) unmittelbar vor und während der Veranstaltung ist der Veranstalter verantwortlich. Die Kosten hierfür übernimmt der Veranstalter. Der Veranstalter sorgt für einen angemessenen Sitzplatz für alle Bandmitglieder über den gesamten Zeitraum der Anwesenheit der Band Caipirinha.

Spielzeiten
Die min. buchbare Spielzeit für ein Event beträgt 4 Stunden; max. buchbare Spielzeit 10 Stunden. Brautverzug bzw. Weinstube oder Brautentführung sind gedeckelt bei max. 1,5 - 2 Stunden.
 

Steuern / GEMA
Alle anfallenden Steuern und Abgaben der Veranstaltung trägt der Veranstalter selbstschuldnerisch. Gleiches gilt für Wort- und Musikgebühren wie GEMA.

Nebel
Der Veranstalter versichert, dass dem Auftritt keine sonst wie gearteten Bau- oder Feuerpolizeiauflagen entgegenstehen. Sämtliche diesbezügliche Genehmigungen hat der Veranstalter zum Schutz der Veranstaltung auf seine Kosten einzuholen. Sollte aus brandschutztechnischen Gründen die Verwendung von Nebel oder Haze untersagt sein, so ist das der Band Caipirinha vor Inbetriebnahme dieser Mittel bekannt zu machen.
 

Platzbedarf
Die Größe der Aufbaufläche für die Band Caipirinha muss für das Duo minimal 4m x 3m; für das Trio minimal 5m x 4m und für das Quartett minimal 6m x 5m betragen. Bühnen oder Podeste jedweder Art in entsprechender Größe sind bei Veranstaltungsgrößen über 50PAX Pflicht, bei kleineren Veranstaltungen von Vorteil, jedoch nicht Bedingung.

Umkleide
Der Veranstalter hat für eine Garderobe unmittelbar in Bühnennähe zu sorgen (bzw. angemessene Umkleidemöglichkeit – kein Klo...).

Strom
Die Stromversorgung hat über 3 getrennte Phasen Schutzkontakt-Dosen 220Volt, 1xCEE-Anschluß 16A oder 1xCEE-Anschluß 32A Absicherung zu er folgen. Für entstehen de Schäden an Personen oder Equipment durch fehlerhafte Stromanschlüsse haftet der Veranstalter.

Ausfall
Der Veranstalter erklärt sich mit einer Ersatzkapelle einverstanden, falls die Band durch kurzfristige und nicht von ihr zu verantwortenden Umständen nicht in der Lage ist, den Vertrag zu erfüllen.

Die kompletten AGBs können Sie bei Bedarf hier nachlesen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis

 

Fairplay zwischen Veranstalter und Dienstleister!
Fairplay zwischen Veranstalter und Dienstleister!
Anfrage an die Caipirinha Partyband Ammersee
Anfrage an die Caipirinha Partyband Ammersee
Pressebereich
Pressebereich

Unverbindlich für Partyband und Hochzeitsband Ammersee anfragen

Ihre Partyband und Hochzeitsmusik vom schönen Ammersee für ganz Oberbayern / Utting am Ammersee - schicken Sie uns doch einfach eine unverbindliche Anfrage über unser Kontaktformular. Wir beantworten Ihnen alle Fragen innerhalb 24h und beraten Sie gerne zur Gestaltung und Organisation Ihres Events.

Wir werden sehr oft nach unserem Programm gefragt. Daher an dieser Stelle ein paar Gedanken und Informationen dazu.

Um für jeden Geschmack etwas Passendes spielen zu können, bringen wir ein Programm von ca. 500 Titeln verteilt über (fast) alle gängigen Genres mit zu eurer Party. Uns ist dabei sehr wichtig, dass für jeden Besucher ein paar Lieder dabei sind, an die er sich auch am nächsten Tag noch positiv erinnern kann. Selbstverständlich können wir bei rechtzeitiger Voranmeldung auch einen Titel eurer Wahl – sollte er nicht im Programm sein – zusätzlich einproben.

Wir sind eine Band - und als solche nicht in der Lage, das gesamte aktuelle Radioprogramm rauf und runter zu spielen. Wer eine Band bucht, sollte sich darüber im Klaren sein, dass er ein Gesamtkonzept engagiert und damit natürlich auch das Programm der Band. Sie gehen ja auch nicht auf ein Take That Konzert und schimpfen hinterher – die haben gar nichts von AC/DC gespielt!

Selbstverständlich versuchen wir, uns während der Veranstaltung auf das anwesende Publikum programmtechnisch einzustellen. Vertrauen sie dabei auf unser Gefühl aus rund 60 – 70 Auftritten pro Jahr!

Womit wir nichts anfangen können, sind Pauschalaussagen wie z.B. „Wir wollen keine Schlager etc..." Stellen sie sich vor, wir würden bei einer Hochzeit nichts für die ältere Generation (die die Party meist auch zahlt) spielen. Dann hätten Sie am nächsten Tag das Murren ihrer Gäste zu ertragen und wir würden unzufriedene Kunden zurücklassen. Desweiteren ist der Begriff „Schlager" sehr dehnbar. Bei Bayern 3 laufen jede Woche neu die „Schlager der Woche" wie Danza Kuduro, Maroon 5, Lady Gaga, David Guetta um nur ein paar zu nennen. Keine Schlager??? Die gesamte Apres Ski Szene wäre ohne deutsche Titel nicht denkbar. Und mal ehrlich – wissen sie wirklich, was alle ihre Gäste hören möchten?

Noch was zu dem Begriff „Charts" oder Aussagen wie „wir wollen hauptsächlich Charts...", die wir immer wieder hören. Welche? Aus welchem Jahr? Aus welchem Land? Welche Sparte (gibt auch Volksmusikcharts, Countrycharts...)

Wer trotz allem gerne das und nur das was er möchte hören will, sollte auf einen DJ setzen. Der spielt dann genau das Gewünschte. Das haben sie auch auf ihrem iPhone und wollen dafür Geld ausgeben?

Abschließend noch was zu unseren Spielzeiten. Eine Auftrittsdauer von über 7 – 8 Stunden ist unrealistisch und geht auf jeden Fall zu Lasten der Qualität. Um bei unserem Beispiel zu bleiben – die Jungs um Robbie wissen, warum ihre Konzerte meist nur ca. 2 Stunden dauern.

Gerne stehen wir ihnen beratend bei allen Fragen rund um ihre Veranstaltung sowie deren Organisation, Absicherung, Wahl der Location, Besetzung der Band u.v.m. zur Seite. Fragen sie uns einfach unter den bekannten Kontaktmöglichkeiten.