Unser Programm ist für Sie

Wir werden sehr oft nach unserem Programm gefragt. Daher an dieser Stelle ein paar Gedanken und Informationen dazu.

Um für jeden Geschmack etwas Passendes spielen zu können, bringen wir ein Programm von ca. 550 Titeln verteilt über (fast) alle gängigen Genres mit zu eurer Party. Uns ist dabei sehr wichtig, dass für jeden Besucher ein paar Lieder dabei sind, an die er sich auch am nächsten Tag noch positiv erinnern kann. Selbstverständlich können wir bei rechtzeitiger Voranmeldung auch einen Titel eurer Wahl – sollte er nicht im Programm sein – zusätzlich einproben.

Wir sind eine Band - und als solche nicht in der Lage, das gesamte aktuelle Radioprogramm rauf und runter zu spielen. Wer eine Band bucht, sollte sich darüber im Klaren sein, dass er ein Gesamtkonzept engagiert und damit natürlich auch das Programm der Band. Selbstverständlich versuchen wir, uns während der Veranstaltung auf das anwesende Publikum programmtechnisch einzustellen. Vertrauen sie dabei auf unser Gefühl aus vielen Live Auftritten in den letzten Jahren!

Womit wir nichts anfangen können, sind Pauschalaussagen wie z.B. „Wir wollen keine Schlager etc..." Stellen sie sich vor, wir würden bei einer Hochzeit nichts für die ältere Generation (die die Party meist auch zahlt) spielen. Dann hätten Sie am nächsten Tag das Murren ihrer Gäste zu ertragen und wir würden unzufriedene Kunden zurücklassen. Desweiteren ist der Begriff „Schlager" sehr dehnbar. Bei Bayern 3 laufen jede Woche neu die „Schlager der Woche" wie Danza Kuduro, Maroon 5, Lady Gaga, David Guetta um nur ein paar zu nennen. Keine Schlager??? Die gesamte Apres Ski Szene wäre ohne deutsche Titel nicht denkbar. Und mal ehrlich – wissen sie wirklich, was alle ihre Gäste hören möchten?

Noch was zu dem Begriff „Charts"

oder Aussagen wie „wir wollen hauptsächlich Charts...", die wir immer wieder hören. Welche? Aus welchem Jahr? Aus welchem Land? Welche Sparte (es gibt auch Volksmusikcharts, Countrycharts...)?

Wer trotz allem gerne das und nur das was er möchte hören will, auf seiner Party möchte, sollte auf einen DJ setzen, den wir natürlich auch in unserem Pool haben. Der spielt dann genau das Gewünschte.

Abschließend noch was zu unseren Spielzeiten. Eine Auftrittsdauer von über 7 – 8 Stunden ist meist unrealistisch und geht auf jeden Fall zu Lasten der Qualität. Keine Band - und sei sie auch noch so gut - kann über eine derartige Zeit einen Spannungsbogen halten. 

Gerne stehen wir ihnen beratend bei allen Fragen rund um ihre Veranstaltung sowie deren Organisation, Absicherung, Wahl der Location, Besetzung der Band u.v.m. zur Seite. Fragen Sie uns einfach vor der Veranstaltung unter den bekannten Kontaktmöglichkeiten.

Ihre PartyBand Caipirinha